Auf Grund des hohen Auftragsaufkommens haben wir uns entschlossen unseren Shop vorübergehend inaktiv zu setzen, um eine zeitnahe Bearbeitung der vorhandenen Aufträge zu gewährleisten.

Bitte besuchen Sie unseren Shop ab 15.04.24 wieder!

Die 20 % Rabatt- und ab € 50,00 portofrei-Aktion gewähren wir auch für Aufträge ab dem 15.04.24.


Desta 2017- ein hochprozentiges Messevergnügen

Im zweijährigen Turnus findet in Volkch die "Messe der edlen Brände" statt. Fachbesucher finden hier Anregungen und Tipps zu allen Themen rund ums Brennerhandwerk.

Neben der einzigartigen Vielfalt an fränkischer Brennkunst werden im Rahmen der Desta Freitag bis Sonntag Seminare rund um die Herstellung von Destillaten, Verkostungsschulungen uvm. angeboten. 

Freya von Tautphoeus und Judith Walther haben das Angebot der Desta voll ausgenutzt! Am Freitag besuchten die Beiden einen ganztägigen Brennkurs im Familienbetrieb Nickel in Nordheim. Dort referierte Professor Senn der Hochschule Hohenheim über die Herstellung von Destillaten. Parallel wurde in der hauseigenen Brennerei der Familie Nickel ein Mirabellenbrand hergestellt. Die Teilnehmer des Seminars konnten somit live beim Brennprozess mit dabei sein. 

Das "geistreiche" Messeangebot ist wirklich einzigartig. Ein Zusammenspiel aus Weiterbildung und Vergnügen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Desta 2019, wo wir planen selber Aussteller zu sein.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.